Wildschwein überfahren: Bus verliert Diesel

Schöndorf · Ein überfahrenes Wildschwein ist - so die Einschätzung der Polizei - die Ursache dafür gewesen, dass ein Bus der Linie 87 von Trier-Quint kommend Richtung Bonerath am Sonntag gegen 18.40 Uhr rund 60 Liter Dieselkraftstoff verloren hat. Betroffen war die Strecke zwischen Pluwigerhammer und Schöndorf (Schule).

Oberhalb der Abfahrt Geizenburg soll der Gelenkbus der Stadtwerke Trier das Wildschwein überrollt haben. Ob das Tier schon vorher dort gelegen hat oder unmittelbar unter den Bus gelaufen ist, ist bislang noch nicht geklärt. Unbemerkt vom Fahrer entstand so ein Leck in der Kraftstoffleitung. An der Schule in Schöndorf hatte der Bus keinen Kraftstoff mehr und blieb stehen. Im Einsatz waren die freiwillige Feuerwehr aus Schöndorf, die Straßenmeisterei und die Polizei aus Hermeskeil. Die Firma Daus aus Wittlich übernahm die Reinigung der Straße. anf volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort