Wildschwein überfahren: Neugier verursacht Stau und weiteren Unfall

Kenn · Stau, Auffahrunfall, noch mehr Stau: Ein Wildunfall hat am Freitagmorgen dafür gesorgt, dass sich nicht nur der Verkehr auf der A602 staute - eine abgelenkte 20-jährige fuhr zudem auf einen vor ihr fahrenden Wagen auf. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen, ebenso wie eine 30-jährige Frau.

Verkehrsbehinderungen waren am Freitagmorgen Folge von zwei Unfällen auf der A 602 in Höhe Kenn. Zunächst hatte ein Autofahrer am frühen Morgen ein Wildschwein auf der Fahrbahn in Richtung Autobahndreieck Moseltal, erfasst. Das überfahrene Wildschwein verendete noch an der Unfallstelle. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf etwa 4000 Euro.

Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Trier staute sich derweil wegen der Schaulustigen der Verkehr. Auch eine 20-jährige Autofahrerin widmete ihre Aufmerksamkeit zum falschen Zeitpunkt dem Wildunfall und fuhr auf ein anderes Auto auf. Sowohl die Unfallverursacherin als auch die 30-jährige Fahrerin im vorausfahrenden Wagen wurden dabei leicht verletzt. Bei diesem Unfall enstand nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 8000 Euro.

Der Berufsverkehr staute sich zum Teil bis zum Autobahndreieck zurück. Erst gegen 8.30 Uhr lief er wieder reibungslos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort