Windböe lässt Anhänger abheben

Schweich · "Glück im Unglück" habe eine Autofahrerin bei einem Unfall auf der L 151 bei Osburg gehabt, meldet die Polizeiinspektion Schweich. Am Samstag, 30. Januar, gegen 14.30 Uhr habe die Frau die Landstraße befahren, als durch eine starke Windböe der Anhänger eines entgegenkommenden Autos von der Anhängerkupplung abgerissen und durch die Luft geschleudert worden sei, so die Polizei.

Der unbeladene Anhänger habe das Auto der 53-Jährigen mit voller Wucht erfasst und dieses sei in den Straßengraben geschleudert worden. Dabei seien die Fahrerin und ihre Beifahrerin nur leicht verletzt worden.Am PKW sei Totalschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro entstanden. Für die Bergungsarbeiten habe die L 151 zeitweise gesperrt werden müssen.Im Einsatz seien der Notarzt, das DRK und die Polizei Schweich und Hermeskeil gewesen. redWeitere Polizeimeldungen finden Interessierte im Internet unter der Adressevolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort