Winfried Bindges verabschiedet - Igeler Wehr mit neuer Führung

Igel · Bei einer feierlichen Veranstaltung im Bürgerhaus Igel ist die neue Wehrführung ernannt worden. Zunächst verabschiedete Bürgermeister Wolfgang Reiland den langjährigen Wehrführer Winfried Bindges, der kraft Gesetz mit dem 63. Lebensjahr aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausscheidet.

Reiland, Verbandsgemeinde-Wehrleiter Jürgen Cordie und der Igeler Ortsbürgermeister Franz-Josef Scharfbillig würdigten die Verdienste von Bindges.
Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands, Matthias Liesch, überreichte Bindges das deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber.
Als neuer Wehrführer wurde Michael Biwer kommissarisch in das Amt eingeführt. Stellvertreter sind Ralf Kesseler und Florian Bindges.
Befördert wurden Lena Pauly, Heidi Pauly (Feuerwehrfrauen), Lucas Welsch (Feuerwehrmann) sowie Jonas Komen (Oberfeuerwehrmann). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort