Neue Spielzeit Winnetou reitet auch 2023 über die Pluwiger Freilichtbühne – Vorverkauf gestartet

Pluwig · Die Karl-May-Freunde Pluwig werden im kommenden Jahr das Stück „Der Schatz im Silbersee“ aufführen. Wer sich die Laiendarsteller anschauen will, kann ab sofort Tickets kaufen.

Winnetou 2023 wieder in Pluwig: Karl-May-Freunde spielen "Schatz im Silbersee"
Foto: Herbert Thormeyer

Auch im kommenden Jahr werden Winnetou und Old Shatterhand durch den alten Steinbruch in Pluwig reiten. Denn: Die Karl-May-Freunde Pluwig treten auch 2023 auf der Freilichtbühne auf.

Im Sommer 2022 hatten die Karl-May-Freunde das Stück Winnetou I an mehreren Wochenenden im Juli und August aufgeführt. Zwölfmal waren die Vorstellungen ausverkauft. Im kommenden Jahr werden sich die Laiendarsteller um die neuen Hauptdarsteller Frank Lempges (Old Shatterhand) und Thomas Müller (Winnetou) an das Stück „Der Schatz im Silbersee“ wagen.

An das Stück, mit dem die Reise der Karl-May-Freunde vor mehr als 20 Jahren begann – damals noch bei der ersten Vorstellung der Vereinsgeschichte in Hockweiler, bevor man 2003 auf die Freilichtbühne in Pluwig umzog, die seither Heimat der Laiendarsteller ist.

Wer sich die Aufführung in Pluwig ansehen will, kann seit heute, 1. Dezember, Tickets kaufen. Karten kosten 19 (Erwachsene) beziehungsweise 14 Euro (Kinder). Gespielt wird vom 14. Juli bis 6. August, jeweils mit einer Vorstellung am Freitag, Samstag und Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort