Wintereinbruch in der Region: A 1 wegen Unfällen gesperrt

Hermeskeil/Mehring · Nach dem Wintereinbruch im Hochwald haben sich am Mittwoch bereits in den frühen Morgenstunden drei kleinere Unfälle bei Reinsfeld, Osburg und in Waldweiler ereignet. Am Nachmittag dann kam es auf der A 1 zu sechs Verkehrsunfällen, so dass die Autobahn zeitweise gesperrt werden musste. Verletzt wurde niemand.

Hermeskeil/Mehring. In den höheren Lagen der Hochwaldregion rund um Hermeskeil hat es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kräftig geschneit. Das hat bereits in den frühen Morgenstunden zu Verkehrsbehinderungen geführt. Nach Auskunft der Polizei gab es drei Unfälle. Auf der B 407 bei Reinsfeld, der L 151 bei Osburg und einer Innerortsstraße in Waldweiler kamen Fahrer mit ihren Autos ins Rutschen. Verletzt wurde niemand.
Insgesamt sechs Verkehrsunfälle innerhalb einer halben Stunde hielten die Polizei und Rettungskräfte später auf der A 1 in Atem. Auch bei den Unfällen auf der Autobahn wurde niemand verletzt. Von dem starken Regen, der in höheren Lagen des Hochwalds in Schnee überging, wurden laut Polizei einige Autofahrer offensichtlich überrascht und passten ihre Geschwindigkeit nicht den Straßen- und Witterungsverhältnissen an.
Auto prallt gegen LKW


In Richtung Saarbrücken geriet eine Fahrerin gegen 14.30 Uhr mit ihrem Wagen ins Schleudern und prallte gegen einen rechts von ihr fahrenden LKW. Während das Auto auf dem linken Fahrstreifen kurz hinter der Anschlusstelle Mehring liegenblieb, fuhr der LKW-Fahrer weiter.
In der Gegenrichtung kam es dann zwischen der Rastanlage Hochwald-Ost und der Anschlussstelle Mehring zu fünf Unfällen innerhalb kürzester Zeit, so dass die Autobahnpolizei die Sperrung des Streckenabschnitts ab der Anschlussstelle Reinsfeld bis gegen 16 Uhr anordnete. Geschätzter Gesamtschaden: 80 000 Euro. red/ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort