Winterliche Märchenstunde

Zum neunten Mal hatte die "Interessengemeinschaft Adventsmarkt Klüsserath" für zwei Tage zu den festlich dekorierten Ständen an die Kirche sowie vor und in das Gemeindezentrum "Alte Ökonomie" eingeladen. Das Größte für die Kleinen: eine winterliche Märchenstunde.

 Magoscha Tim (links) und Heike Schwarz (Bildmitte) unterhalten die begeisterten Kinder mit ihren Geschichten. TV-Foto: Dietmar Scherf

Magoscha Tim (links) und Heike Schwarz (Bildmitte) unterhalten die begeisterten Kinder mit ihren Geschichten. TV-Foto: Dietmar Scherf

Klüsserath. Prächtig hatten sich die Winzer, Gewerbetreibende und Hobbykünstler in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen und der Gemeinde auf den Adventsmarkt vorbereitet. Weihnachtliche Spezialitäten, Dekorationen, Kunsthandwerk und viele kleine Geschenke luden an den 15 Ständen zum Bummeln und Kaufen ein. Bei warmen und deftigen Gerichten und Glühwein blieben die vielen Besucher gern auf dem Adventsmarkt.

Für eine schöne vorweihnachtliche Stimmung sorgten mit ihren Beiträgen die Bläsergruppe Klüsserath und die Querflötengruppe der Feuerwehrkapelle. Das Weihnachtscafé und die Bilderausstellung Klüsserather Hobbykünstler rundeten das gelungene Programm ab.

Für die jüngsten Besucher hatten sich die Organisatoren eine besonders schöne Attraktion einfallen lassen. An beiden Tagen ließen sich die Mädchen und Jungen, aber auch einige Erwachsene, von den Pädagoginnen Magoscha Tim und Heike Schwarz bei der winterlichen Märchenstunde bestens unterhalten. Der Erlös aus verschiedenen Aktionen ist für einen sozialen Zweck bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort