1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Winzer Roman Niewodniczanski im Podcast

Podcast „Im Leben ni(s)cht“: Roman Niewodniczanski : Scheitern ist spannend – aber nicht vorgesehen

Viel wurde schon über den erfolgreichen Winzer Roman Niewodniczanski geschrieben. Jetzt kommt der Sohn einer Eifeler Brauerei-Dynastie im Podcast von Christoph Jan Longen „Im Leben ni(s)cht“ zu Wort und erzählt unter anderem von den Vor- und Nachteilen einer erfolgsverwöhnten Familie.

Er spricht schnell, sehr schnell. Dabei hat er auch viel zu erzählen, denn er will dem Wein von der Saar in der Welt wieder zu altem Glanz verhelfen. Das ist das ambitionierte Ziel von Roman Niewodniczanski. Der Genussmensch aus der Eifel geht dabei unkonventionelle Wege, die er mit Disziplin und einem ausgeprägten Traditionsverständnis verbindet.

Dabei ist er trotz des Wirbels um seine Person dankbar, bescheiden und bodenständig geblieben. Im ehrlichen Trierer Podcast verrät der Winzer der Jahre 2012 und 2019, warum sein Riesling auch in die Ladentheke von Lidl gehört und worauf sich die Gäste bei der Wine Night im Astoria freuen dürfen.

Jetzt reinhören in den Trierer Podcast „Im Leben nicht!“ auf diesen Plattformen: