Winzer stürzt mit Mini-Raupe Abhang hinunter

Trittenheim · Schwerer Arbeitsunfall in der Weinbergslage Trittenheimer Apotheke: Gegen 14.15 Uhr ist am Mittwoch ein Winzer mit einer Mini-Raupe aus bislang unbekannter Ursache einen Abhang hinabgestürzt. Die Raupe durchbrach ein Geländer und fiel einige Meter tief auf eine Landesstraße.

Der Winzer wurde in seinem Arbeitsgerät eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße in Richtung Zummet war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Schweich, das Rote Kreuz sowie die Feuerwehren aus Schweich, Trittenheim und Klüsserath. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort