Wirtschaftsplan der Kita in Ausschuss verwiesen

Schweich · Der Wirtschaftsplan der Kita St. Martin für das Jahr 2016 stand auf der Tagesordnung der jüngsten Stadtratssitzung, doch eine Zustimmung zu dem Zahlenwerk gab es nicht - noch nicht.

Dem Stadtrat fehlten Vergleichszahlen von Planansätzen der vergangenen Jahre, um die Veränderungen besser einschätzen zu können. Außerdem wurde angeregt, dem Rat zusätzlich Zahlen der Kitas Kinderland und Angela Merici (Issel) an die Hand zu geben. Laut Vorlage der Stadtverwaltung soll der von der Kommune zu übernehmende Anteil nach Abzug des Bistumsanteils 24 000 Euro betragen. Nun wird auf Beschluss des Rates der Wirtschaftsplan zunächst im Haupt- und Finanzausschuss behandelt, bevor er wieder auf die Tagesordnung des Entscheidungsgremiums kommt. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort