Wissenswertes aus der Welt der Vögel

Trier · Zug- oder Standvogel - Wie überleben unsere Vögel den Winter? Dieses Thema steht im Mittelpunkt des Umweltdetektivtags am Samstag, 14. Februar, im Naturfreundehaus Quint für Kinder ab sieben Jahre. Es gibt viele Vögel, die ihre Heimat im Winter verlassen, weil es ihnen hier zu kalt ist - die "Zugvögel".

Ein bekanntes Beispiel sind die Störche, die bis nach Afrika fliegen. Aber es gibt noch genügend Vögel, die auch an einem kalten Wintertag bei uns anzutreffen sind wie Amseln oder Meisen. Diese Vögel nennt man "Standvögel". red
Anmeldung bis Dienstag, 10. Februar, per E-Mail an
nfh-trier-quint@naturfreunde.de oder Telefon 0651/9962427. Die Teilnahme kostet neun Euro einschließlich Betreuung, Mittagessen, Tee, Wasser und allen Materialien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort