Wittlich: Zeugen für fremdenfeindliche Attacke gesucht

Wittlich · Ein türkischstämmiger 20-Jähriger ist in Wittlich Opfer einer fremdenfeindlichen Attacke geworden. Der Auszubildende war am Montag, 30. September, zur Mittagszeit zu Fuß von der Berufsschule kommend auf dem beliebten Fußweg von der Unterführung der B 49 zur Händelstraße unterwegs.


In diesem Moment waren allerdings weder Fußgänger noch Radfahrer unterwegs. Plötzlich ging von hinten ein Schlagstock auf seinen Kopf nieder, er fiel hin. Sein Angreifer schlug noch mehrere Male zu und bedrohte ihn. Außerdem beleidigte der Schläger sein Opfer mit fremdenfeindlichen, antisemitischen Parolen. Der Täter, der hochdeutsch gesprochen haben soll, wird wie folgt beschrieben: Zwischen 23 und 27 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftig, Glatzenträger. Kleidung: weißes T-Shirt, schwarze Weste, schwarze Sporthose. Das Fachkommissariat K12 der Kriminaldirektion Trier hat die Ermittlungen übernommen.
Die Polizei geht davon aus, dass es wegen der lautstarken Beleidigungen am helllichten Tag und der Tatortlage direkt am Wohngebiet zwischen Mehrfamilienhäusern Zeugen gibt. sos
Hinweise an die Kriminalpolizei in Trier, Telefon 0651/9779-2290, oder an die Polizei in Wittlich, Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort