Wo Blasmusik und Chorgesang harmonieren

Gutweiler · Der Förderverein der Pfarrgemeinde Gutweiler lädt wieder zum Valentinskonzert ein. In diesem Jahr kann er auf die Unterstützung zweier heimischer Gruppierungen setzen.

Gutweiler (red) Das Konzert des Fördervereins der Pfarrgemeinde Gutweiler beginnt am Freitag, 17. Februar, um 19 Uhr in der Pfarrkirche Gutweiler. Es wird vom Musikverein Korlingen unter Leitung von Marco Back und Jonas Tholl und dem Kirchenchor Gutweiler unter Leitung von Engelbert Felten mitgestaltet.
Dass konzertante Blasmusik und Chorgesang gut zusammenpassen, konnte schon bei anderen gemeinsamen Projekten bewiesen werden. Das abwechslungsreiche Programm umfasst neben reinen Instrumentalstücken und reinen Chorstücken auch wieder gemeinsame Musikliteratur.
Unterstützt werden die beiden heimischen Vereine durch Christian Kiefer an der Orgel und Pastor Ralf Matthias Willmes mit Textbeiträgen.
Der Erlös des Konzertes ist für die Außen- und Innenrenovierung der Kapelle St. Valentin in Korlingen bestimmt. Ziel ist, die Korlinger Kapelle zu ihrem 250. Geburtstag im Jahr 2019 in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg, fehlt doch noch circa ein Drittel der Renovierungskosten.
Die sonst verschlossene Kapelle St. Valentin kann am Valentinstag, 14. Februar, zur heiligen Messe um 18.30 Uhr besucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort