Wo der Nikolaus mit dem Boot kommt

Langsur · Der 23. Langsurer Nikolausmarkt findet am Samstag und Sonntag, 28. und 29. November, statt. Er ist samstags geöffnet von 17 bis 21 Uhr und sonntags von 13 bis 21 Uhr.

Einheimische und auswärtige Aussteller bieten ein abwechslungsreiches Angebot an Essen, Getränken und weihnachtlichen Produkten.
Am Samstag unterhält ab 19 Uhr der Musikverein Mesenich/Udelfangen unter der Leitung von Markus Kiemen die Gäste mit advent-und weihnachtlicher Musik. Der Nikolaus kommt sonntags um 14 Uhr mit dem Floß des Fischerclubs Langsur über die Sauer gefahren. Begleitet vom Musikverein Lyra Langsur geht er zum Schulhof. Dort werden Kinder der Kita und der Grundschule Langsur dem Nikolaus Lieder und Gedichte vortragen. Danach verteilt der "heilige Mann" seine Tüten an die Kinder und besucht die Gäste auf dem Markt. In der Kulturhalle bietet der Musikverein Langsur Kaffee und Kuchen an und spielt unter der Leitung von Dominik Schnith vorweihnachtliche Musik. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort