1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Wo Kinder Kunst lernen können

Wo Kinder Kunst lernen können

Die Gruppe Pink Painter bietet vom 4. bis 7. Juni (Fronleichnam) Kinderkunstkurse in der Europäischen Kunstakademie in Trier, Aachener Straße 63, an. Im Kurs "Drucksache" können Kinder ab sechs Jahren experimentelles Drucken auf Papier, Karton, Holz oder Stoff lernen.

Der Kurs ist täglich von 9.30 bis 12 Uhr. Im Malkurs für Kinder zwischen vier und zehn Jahren wird in Fortsetzungen eine Geschichte erzählt, die viele Bilder enthält und der kindlichen Fantasie beim Malen freien Lauf lässt. Er wird in zwei Gruppen angeboten: einmal täglich von 10 bis 12 Uhr und einmal täglich von 14 bis 16 Uhr. redDie Teilnahme kostet 50 Euro pro Kurs, die Materialien sind darin enthalten. Passende Kleidung (altes Hemd, alte Schuhe) und Verpflegung sollen die Kinder selbst mitbringen. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0651/ 998460 und auf der Internetseite der Gruppe unterpink-painter.de