Wo Männer singen

EUREN. (red) "Zur Zeit haben wir 58 aktive Sänger." Diese erfreuliche Zahl teilte der Vorsitzende des MGV Trier-Euren, Karl-Heinz Dühr, anlässlich der Jahreshauptversammlung den Vereinsmitgliedern mit.

Der Eurener Chor gehört zu den größten Männerchören in und um Trier. Ein Grund für den Erfolg seien die attraktiven Rahmenbedingungen, auch für jüngere Sänger, meinte Gerd Müller. So zählte der stellvertretende Schriftführer in seinem Geschäftsbericht viele Aktionen des Chores auf, wie etwa die erfolgreichen Kirchenkonzerte mit Tenor Thomas Kießling und dem Musikverein Trier-Euren sowie die Sängerfahrt zur bayerischen Wieskirche. Kassenwart sowie Kassenprüfer bestätigten dem Verein eine wirtschaftlich gesunde Basis, so dass in der Abstimmung der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Bei den Neuwahlen wurde Vorsitzender Karl-Heinz Dühr in seinem Amt bestätigt. Weiterhin wirken im Vorstand Werner Götz als stellvertretender Vorsitzender sowie Josef Schirra als Schriftführer und Gert Müller als stellvertretender Schriftführer mit. Kassenwart ist Joachim Dahlem, sein Stellvertreter Bernd Rass. Materialwarte sind Alois Metze und Karl Heinz Lohmer, Notenwarte Gernot Schlosser und Thomas Metzler. Als Beisitzer wurden Franz-Rudolf Junge, Klaus Philipps und Hans Ripp gewählt. Am 21. Mai wird der Chor ein Frühlingskonzert im Bürgerhaus Euren veranstalten, am 4. November findet die inzwischen traditionelle musikalische Weinprobe statt. Alle Interessierten lädt der MGV zu seiner wöchentlichen Probe dienstags um 20 Uhr ins Bürgerhaus Trier-Euren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort