Wohnhausbrand in Ruwer: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Trier · Nach dem Brand einer leerstehenden Doppelhaushälfte in Trier-Ruwer (der TV berichtete) ermittelt die Trierer Kriminalpolizei jetzt wegen Brandstiftung. Offensichtlich hatten der oder die Täter in unmittelbarer Nähe zum Brandort in der Straße Im Paulinsgarten an drei weiteren Stellen Feuer gelegt, die jedoch keinen größeren Schaden anrichteten.

Trier. Der Brand im Dachstuhl der offenbar abbruchreifen Doppelhaushälfte war am frühen Sonntagmorgen, 15. Januar, gegen 5.50 Uhr bemerkt worden. Menschen befanden sich nicht in dem Gebäude. Aus dem Nachbarhaus evakuierte die Feuerwehr drei Bewohner, die unverletzt blieben. Durch das Feuer entstand an dieser zweiten Doppelhaushälfte ein Sachschaden am Dachgeschoss, der derzeit noch nicht beziffert werden kann.Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist das Feuer im Dachgeschoss des unbewohnten Hauses von bisher unbekannten Tätern gelegt worden. Dafür spreche auch der Umstand, dass an drei weiteren Stellen im unmittelbaren Tatortbereich Brandstellen gefunden wurden, die jedoch erloschen waren. So war im Eingangsbereich eines gegenüber dem Doppelhaus stehenden Anwesens ein Feuer gelegt worden. Ebenso in zwei Gebüschen auf dem Fußweg zwischen der Humboldtstraße und der Franz-Altenhofen-Straße. An diesen weiteren Brandstellen wurde offenbar ein Brandbeschleuniger benutzt. Möglicherweise führten die Täter einen Kanister mit einer entsprechenden Flüssigkeit mit sich. Diese Feuer erloschen jedoch von alleine, ohne größeren Schaden anzurichten. Die Polizei geht davon aus, dass zwischen den einzelnen Bränden ein Tatzusammenhang besteht.Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 0651/9779-2211. redWeitere Polizeimeldungen unter volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort