Wohnungsbrand in der Bollwerkstraße

Trier. (siko/red) Zu einem Wohnungsbrand ist es am Montagvormittag in der Bollwerkstraße in Trier gekommen. Eine Frau wurde leicht verletzt. Es entstand hoher Schaden.Eine Bewohnerin des Hauses hatte gegen 10.45 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil sie in einer Wohnung in dem mehrgeschossigen Gebäude starke Rauchentwicklung festgestellt hatte.

In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss brannte die Küche. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Eine Hausbewohnerin wurde von den Rettungskräften mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Trie rer Krankenhaus eingeliefert. An dem Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Die Bollwerkstraße und die Karl-Marx-Straße waren etwa eine Stunde gesperrt. Die Kripo Trier hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Löschzüge Kürenz, Olewig und Trier-Mitte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort