Wohnungsgenossenschaft rechnet mit weiterem Gewinn

Die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft Trier 1922 (Gewoge) hat im Geschäftsjahr 2009 einen Gewinn von rund 491 000 Euro erzielt. Das gab der Aufsichtsrat bei der Mitgliedersammlung bekannt.

Trier. (itz) Der Aufsichtsratsvorsitzende der Gewoge, Wolfgang Juhnke, hat auf der ordentlichen Mitgliederversammlung rund 30 der 982 Mitglieder begrüßt. Gemeinsam mit dem Vorstandssprecher Alfred Gries stellte er den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2009 vor.

"Im Jahr 2009 hat die Wohnungsgenossenschaft einen Gewinn von 491 000 Euro gemacht", fasste Gries das Geschäftsergebnis zusammen. Die Mitgliederzahl sei um 40 Mitglieder angewachsen. Viele Modernisierungsarbeiten an den Häusern und in den Wohnungen seien durchgeführt worden. Außerdem habe die Gewoge in dem Jahr eine weitere Liegenschaft mit 18 Wohnungen gekauft. Derzeit bewirtschafte die Gewoge rund 740 Wohnungen und drei Gewerbeflächen. "Neben der Vermietung von eigenen Wohnungen verwaltet die Gewoge rund 400 Wohnungen und 109 Garagen für andere Vermieter", berichtete Gries. Er kündigte an, dass im laufenden Jahr sieben größere Modernisierungen anstünden.

Gries schlug vor, auf die Genossenschaftsanteile eine Dividende von vier Prozent auszuschütten. Dies wurde ohne weitere Diskussion angenommen.

Nachdem Günther Frank wegen Krankheit aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist, wurde Franz-Josef Linz neu in den Aufsichtsrat gewählt. Das Aufsichtsratsmandat von Wolfgang Juhnke wurde verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort