Neuer Ortsbürgermeister Pölich: Neuer Ortsbürgermeister wurde gewählt

Pölich · Vor drei Monaten hatte der Ortsbürgermeister von Pölich sein Amt niedergelegt. Seither gab es in der Gemeinde keinen Ortschef. Darum konnten die Pölicher am Sonntag gleich bei drei Wahlen ihre Stimme abgegeben: Neben der Bundestags- und Landratswahl im Kreis Trier-Saarburg wurde dort auch der neue Ortsbürgermeister gewählt.

Ein Kandidat hatte sich dafür zur Wahl gestellt: Wolfgang Eid, der bisher der Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde war. Bei 238 abgegebenen Stimmen in der Gemeinde war eine nicht gültig. Von 237 gültigen Stimmen haben 211 Menschen für Wolfgang Eid als neuen Ortsbürgermeister gestimmt. 26 Menschen haben gegen ihn gestimmt. Das teilt Eid auf TV-Anfrage mit.

Nachdem der vorherige Ortsbürgermeister Frank Hömme zum 30. Juni das Amt niedergelegt hatte, hat Eid zusammen mit den Beigeordneten Thomas Regneri und Susanne Hermen die Aufgaben im Ort übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort