Wolsfeld erwartet 5000 Gäste zum Bergrennen

Wolfsfeld · Der Eifel Motor Sport Club (EMSC) richtet zum 49. Mal das Wolsfelder Bergrennen aus. Rund 200 Teilnehmer aus Deutschland, Luxemburg, der Schweiz und aus Osteuropa werden die rund 1,6 Kilometer lange kurvige Strecke vom Ortsausgang an der Holsthumer Straße den Berg hinauf jagen.

Für viele Tausende von Fahrern, Besuchern und einheimischen Zaungästen ist an Pfingsten an der Nims aber nicht nur sportlicher Wettstreit, sondern auch "Partytime" angesagt. Die Ursprünge der Veranstaltung liegen weiter zurück, da das Rennen einige Male ausfallen musste. "Schon in den 50er Jahren fanden die ersten Rennen statt", sagt Rennleiter Günter Hoor. Da in diesem Jahr das Trierer Bergrennen eine Woche vor der Wolsfelder Veranstaltung ausgetragen wird, werden etliche Teilnehmer direkt von Trier aus in die Eifel kommen. jüb
Das Bergrennen findet an Pfingsten, 12. und 13. Juni, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort