Workshop: Jeder kann singen

Trier · Trier (red) Der Mergener Hof in Trier bietet am Samstag, 27. Mai, den Workshop "Popgesang: Jeder kann singen - mit Anke Beuth" an.Noch bevor es den Menschen gab, haben sich Lebewesen aller Art, die ein Organ besaßen, das Laute von sich geben konnte, über diese Laute verständigt.

Ein Baby, das geboren wird, gibt als erstes einen Laut von sich, noch bevor das Einatmen beginnt. Und von diesem Moment an spielen die Menschen mit ihrer Stimme. Irgendwie unbewusst und doch sehr intensiv. Die Formung von Vokalen, Konsonanten und Silben, die dann in Worte übergehen. Wir alle reden, lachen, jauchzen und rufen. Warum fällt es dann vielen Menschen schwer, zu singen? Dieses Thema und die wichtigen Merkmale für eine gesunde Stimme stehen im Vordergrund dieses Workshops.
Anmeldung bis zum 25. Mai und weitere Informationen unter der E-Mail-Adresse kurse.workshops@mjctrier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort