1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Workshops und Infos für Flüchtlinge

Workshops und Infos für Flüchtlinge

Der Trierer Beirat für Migration lädt ein zu einem Informationstag für Flüchtlinge am Freitag, 29. Januar, ab 13 Uhr, im Conference Center der Europäischen Rechtsakademie. Verschiedene Workshops befassen sich mit der Anerkennung von Berufsabschlüssen, der Eingliederung durch eine berufliche Tätigkeit im Handwerk, mit der Integration im Stadtteil und der politischen Ordnung in Deutschland.


Asylbewerber können bei ihrer Anmeldung noch weitere Themen vorschlagen. Das Formular wurde in fünf Fremdsprachen in der Rathaus Zeitung vom 19. Januar veröffentlicht und ist auf der Internetseite <%LINK auto="true" href="http://www.beirat-" text="www.beirat-" class="more"%> fuer-migration.de verfügbar. Die Anmeldefrist endet am 25. Januar. red