Wortwahl ist total daneben

Zum Bericht "Schluss mit lustig" (TV vom 2. Februar) über den Rücktritt des Trierer Prinzenpaars:

Die Überschrift "Schluss mit lustig" finden wir mehr als nur daneben. Marc Düpre ist wegen des Todes seiner Mutter als Karnevalsprinz zurückgetreten.

In dem Zusammenhang von lustig zu sprechen, ist schon in der Wortwahl total daneben. Wären die 23 Amtstage lustig gewesen, dann wäre das Prinzenpaar wohl nicht zurückgetreten. Vielmehr scheint die kurze Session der beiden nicht lustig gewesen zu sein, weshalb dann auch nicht "Schluss mit lustig" sein konnte.

Wir haben Marc Düpre und Christa Weber als liebenswerte Menschen im so ernsten Karneval kennengelernt und können ihren Schritt zum Rücktritt nachvollziehen.

Brigitte I. und Alfred I. (Pelzer), Prinzenpaar KV Ruwer, Trier

KARNEVAL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort