Wünsche werden wahr

TRIER. (red) Die gemeinsame Charity-Baum-Aktion von Galeria Kaufhof in der Fleischstraße und dem Caritasverband für die Region Trier war ein voller Erfolg.

Ein Weihnachtsbaum in der dritten Etage des Kaufhauses in der Fleischstraße war geschmückt mit Wunschzetteln von Kindern, die in benachteiligten Familien leben und in Einrichtungen und von Diensten des Caritasverbands betreut werden. Die Kaufhof-Kunden konnten sich einen Wunschzettel ihrer Wahl aussuchen und den entsprechenden Wunsch erfüllen, indem sie das beschriebene Geschenk kauften. Sehr viele haben dies getan, so dass am Ende der Aktion 120 Weihnachtspäckchen an Vertreter des Caritasverbands übergeben werden konnten. Mit seinem voll beladenen Schlitten kam der Weihnachtsmann persönlich zur Bescherung. Galeria-Kaufhof-Geschäftsführer Jürgen Jacobs war von der Spendenbereitschaft der Kunden überwältigt. Besonders bedankte er sich bei dem Engagement der Mitarbeiter der Deko-Abteilung, die nicht nur den Baum ins rechte Licht gerückt, sondern auch alle Geschenke liebevoll verpackt haben. Das Kaufhaus selbst erfüllte Wünsche der Kinder des Horts "Ambrosius" und steuerte für das Projekt "Sinnvoll miteinander spielen lernen" eine ganze Reihe von Lego-Konstruktionsbaukästen bei. Caritasdirektor Bernd Kettern bedankte sich bei Jürgen Jacobs und den Mitarbeitern des Hauses für die hervorragende Unterstützung. Aufgrund der großen Hilfsbereitschaft der Kaufhof-Kunden kehre nun in vielen Familien, die sich in einer materiellen Notlage befinden, an Weihnachten ein wenig Freude ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort