Wunder gibt es immer wieder

Na gut, eine hab ich noch. Auf vielfachen Wunsch gibt es eine weitere Sammlung von persönlich aufgeschnappten Sprüchen mitten aus dem Leben."Da komm' ich mal zehn Minuten zu spät, und schon hast du einen Haufen Trullas um dich 'rum." (empörte junge Dame in der Brotstraße zu ihrem Begleiter, der offenbar keine Langeweile beim Warten verspürt hatte)"Das ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Hat denn kein Schwein eine Zigaräddä für mich?!" (lautstarker und überbetonter Bettler-Protest in der Fleischstraße)

"Frag' nicht so doof!" (saudoofe Antwort auf die Frage "Papa, wann hört der Regen endlich auf?" eines etwa vierjährigen Jungen auf dem Hauptmarkt)

Sie: "Ich hab' aber kein Geld dabei."

Er: "Dann geh' doch anschaffen!" (Dialog im Kaufhaus)

"Ob sich die bis Weihnachten aufheben lassen?" (vermutlich ernst gemeinte Frage einer Frau an ihren Begleiter angesichts drastisch reduzierter Schoko-Nikoläuse in der Süßwaren-Abteilung eines Kaufhauses. Es war Januar…)

"Und tschüss!" (cooler Stadtbus-Fahrer wirft an der Haltestelle einen jungen Mann raus, der zuvor eine Bierflasche geöffnet und ihn auf die Bitte, den Kronkorken wieder draufzutun, als "dicke Kartoffel" bezeichnet hatte)

"Ein Wunder, ein Wunder!" (Fußgänger in der Böhmerstraße angesichts eines Autos mit Saarbrücker Kennzeichen und Eintracht-Trier-Aufkleber)

Na dann: Guten Morgen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort