Wundertüte aufgemacht

Zum Thema Neubau Moselstadion diese Zuschrift:

Dass ein Neubau der Favorit des Stadtvorstandes ist, war von Anfang an klar. Und zufällig entspricht das Ergebnis diesem Wunsch. Ob die Zahlen wirklich richtig sind, ist Vertrauenssache. Für mich ist es doch sehr fraglich, warum ein teilweiser Neubau teurer wird als ein kompletter. Trier und das Land haben kein Geld, aber für ein neues Stadion werden die Wundertüten aufgemacht. Nächstes Jahr wird ja auch gewählt, und in modernisierten Schulen sind weniger applaudierende Wähler. In der "Rechnung" wird nur nebenbei erwähnt, dass durch den Ausbau die Verkehrssituation verschärft wird. Wenn der erwartete Besucherzuwachs kommt, ist das wohl untertrieben. Für die Anwohner wird die Vorfreude auf den Neubau wohl wirklich die schönste bleiben. Volker Schneider, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort