Wunsch: Ein Zentrum für alle Jugendlichen in der Stadt Schweich

Schweich · Ein Jugendzentrum als zentrale Anlaufstelle für die gesamte Jugendarbeit in Schweich. Diesen Wunsch, verbunden mit der Bitte um die Bereitstellung von Haushaltsmitteln, wird heute Stadtjugendpflegerin Isabelle Ziehm an den Schweicher Stadtrat herantragen.

In ihrem Jahresbericht, über den in der Sitzung (ab 19 Uhr, Altes Weinhaus) beraten wird, zieht Ziehm ein positives Fazit des Jahres 2014. Die Jugendarbeit sei durch viele gute Aktionen für und mit Jugendlichen strukturell gefestigt worden. Ziel sei es jedoch, eine breite Masse an Jugendlichen aus Schweich und Umgebung anzusprechen und die außerschulische offene Jugendarbeit zu beleben, etwa durch kulturelle Angebote in den Bereichen Musik, Kunst, Literatur, Film und Theater. Mit Ausnahme des Schwimmbades und der Skateanlage gebe es in der Moselstadt keine öffentlichen Freizeittreffs für Jugendliche. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort