So schützt man sich Ein Wolf in Gusterath? Hunde lieber an die Leine nehmen!

Gusterath · Nachdem im April ein Wolf ein Lamm in Osburg gerissen hat, sind einige Menschen in der Region angespannt und fragen sich, wo sich das Raubtier gerade rumtreibt. Jetzt soll ein Wolf in der Ortsgemeinde Gusterath gesichtet worden sein. Was ist da dran?

 Nach Vorfällen in Osburg und Sommerau soll jetzt auch ein Wolf in Gusterath gesichtet worden sein. (Symbolbild)

Nach Vorfällen in Osburg und Sommerau soll jetzt auch ein Wolf in Gusterath gesichtet worden sein. (Symbolbild)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein besorgter Mitbürger rief am vergangenen Freitagmorgen Ortsbürgermeister Roman Kaßelmann an. Der Gusterather habe am Kapellchen einen Wolf gesehen. Da er aber gerade im Auto auf dem Weg zur Arbeit war, habe er kein Beweisfoto machen können. Jetzt steht die Frage im Raum, ob wirklich ein Wolf durch Gusterath gestreift ist.