Wurst-Achim und Aal-Axel schreien um die Wette

Trier · Auf dem Viehmarktplatz wird es am Samstag, 29., und Sonntag, 30. September, laut. Dann bauen die echte Gilde der Marktschreier dort ihre Verkaufswagen auf. Am Samstagnachmittag stellen die Verkäufer ihr lautstarkes Talent unter Beweis: Von 16 bis 18 Uhr tragen sie ihren Marktschreierwettbewerb aus.

Trier. Wurst-Achim, Aal-Axel, Käse-Rudi: Ab Samstag, 29. September, wollen die Marktschreier ihre Waren lautstark und stimmgewaltig unters Volk bringen. Und nicht nur das: Die Zuschauer sollen nicht nur kaufen, sondern auch gewinnen, laut Veranstalter winken Preise wie ein Warengutschein im Wert von 100 Euro. Los geht es um 10 Uhr, offizielle Eröffnung ist um 11 Uhr mit Fassanstich und Marktschreier-Frühstück. Um 16 Uhr geht der Wettbewerb los. Blumentöpfe, Bananen und Aal im Kampf gegen Käse und Wurst - der lauteste und beste Schreihals wird gesucht. Die Besucher können anhand von Stimmzetteln die Reihenfolge der Sieger festlegen und die Zettel bis 17 Uhr am Wurst-LKW abgeben. ´Um 19 Uhr machen die Marktschreier Feierabend, bevor sie am Sonntag um 11 Uhr ihre Stände wieder öffnen.
Dann werden auch die Gewinner bekanntgegeben, um 12 Uhr ist die Siegerehrung der Marktschreier, die um 15 Uhr - ohne offiziellen Wettbewerb - noch einmal hören lassen, was ihre Stimmbänder hergeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort