Zahlreiche Verstöße bei Verkehrskontrolle im Baustellenbereich der Pellinger Straße

Trier · Die Polizei hat am Wochenende neun Autofahrer gestoppt, die trotz Durchfahrverbots in der Baustelle auf der B 268 unterwegs waren.

Neun Autofahrer, die trotz Durchfahrverbots im Baustellenbereich auf der Pellinger Straße (B 268) unterwegs waren, hat die Polizei am Samstag, 18. Oktober, gestoppt und zur Kasse gebeten. Nach Beschwerden von Bauarbeitern und Anwohnern hatte sich die Polizei zu der Verkehrskontrolle entschlossen.

Ein Fahrer war zudem leicht alkoholisiert, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Die Polizei weist darauf hin: Wer Baustellen entgegen der Beschilderung verbotswidrig befährt gefährdet sowohl sich selbst als auch die dort tätigen Arbeiter. Die Fahrbahn ist oftmals nicht durchgängig befahrbar und schweres Baugerät wird für Verkehrsteilnehmer teilweise nicht vorhersehbar bewegt. Für die Bauarbeiter entsteht eine zusätzliche Gefahrenquelle durch die unerwartet die Baustelle befahrenden Fahrzeuge. Die Polizei wird weiterhin unangekündigte Kontrollen durchführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort