Zauberflöte im Broadway

Trier · Seit dem 27. April hieß es wieder "1 Stunde für die Lebenshilfe Trier: Kleine Aktionen, die Großes bewegen.".


Auch in diesem Jahr war die Resonanz auf die Aktion groß. Zum Auftakt der Aktionswoche boten Gästebegleiter beispielsweise kostenlose Stadtführungen an. Sportlich wurde es mit den Miezen, die eine Trainingsstunde mit Schülern der Porta-Nigra-Schule der Lebenshilfe Trier absolvierten. Zum Abschluss der Aktionswoche sind alle Interessierten am Montag, 5. Mai, ins Broadway Kino eingeladen. Hier wird um 18 Uhr die Premiere der Zauberflöte gezeigt.
Im vergangenen Jahr brachten die 80 Schüler der Porta-Nigra-Schule der Lebenshilfe Trier gemeinsam mit dem Theater Trier die Oper auf die Bühne. Dabei wählten sie eine ganz eigene Umsetzung. Die Kooperation wurde bundesweit mit namhaften Preisen ausgezeichnet. Der Eintritt zur Vorstellung ist frei. red
Alle Infos zur Aktion unter der Internetseite www.lebenshilfe-trier.de/1stunde

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort