Zebrastreifen: Autofahrer gefährdet Fußgänger mit Kinderwagen

Schweich · Ein Fußgänger, der an einem Zebrastreifen in Schweich mit einem Kinderwagen die Straße überqueren wollte, hat durch eine schnelle Reaktion verhindern können. dass der Wagen von einem herannahenden Auto erfasst wird. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

(red) Der 71-jährige Fußgänger wollte laut Polizei am Donnerstag gegen 11.45 Uhr den Fußgängerüberweg in der Isseler Straße in Höhe des dortigen Autohauses überqueren. Drei Fahrzeuge hatten vor dem Zebrastreifen bereits angehalten, um die Überquerung zu ermöglichen. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich in schneller Fahrt ein weiteres Fahrzeug aus Richtung Issel, fuhr an den vorbeifahrenden Fahrzeugen vorbei und hätte dabei fast den Fußgänger mit dem Kinderwagen erfasst, in dem sich ein zweijähriges Kleinkind befand.

Nur glücklichen Umständen und einer schnellen Reaktion des Fußgängers ist es zu verdanken, dass es nicht zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam. Die Polizei Schweich sucht Zeugen, insbesondere die bereits vor dem Fußgängerweg warteten Autofahrer. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Schweich, Tel.-Nr. 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort