Teurer Streich in Bonerath Zwei Tage Arbeit, 1500 Euro Kosten: So verschwand der Hexennacht-Zebrastreifen (Fotos)

Bonerath · Die bundesweit bekannt gewordene „Malerei“ hat sowohl für Schmunzeln, Zuspruch als auch Kritik gesorgt. Warum der Spuk um den in der Hexennacht plötzlich aufgetauchten Zebrastreifen in Bonerath jetzt vorbei ist:

In der Hexennacht aufgemalter Zebrastreifen in Bonerath wurde entfernt
Link zur Paywall

Entfernung des Zebrastreifens in Bonerath

9 Bilder
Foto: Katja Bernardy

Die 260 Einwohner von Bonerath staunten wahrscheinlich nicht schlecht, als am 1. Mai plötzlich ein Zebrastreifen auf der Brunnenstraße prangte. In der Nacht hatten Unbekannte akkurat weiße Farbe auf die K 56 aufgepinselt. Mittlerweile ist laut Polizei bekannt, dass die „Maler“ nach 21 Uhr tätig wurden und vermutlich Ortskundige sind. Schließlich hätten sie wohl im Dorf Aufmerksamkeit hervorrufen wollen.