Zeichen setzen

Gut hat er das gemacht, der Rentner aus Ruwer. Norbert, du hast absolut recht gehabt.

Wenn wir beiden uns mal begegnen, geht eine Runde Viez auf mich.

Norbert aus Ruwer ist Schlagloch-Slalom über die Loebstraße gefahren. Mit der Polizei direkt hinter ihm. Er hat dafür blechen müssen, aber gleichzeitig auch ein klares Zeichen gesetzt, wie die Lage auf dieser furchtbaren Rumpelpiste aussieht.

Ich denke gerade darüber nach, auch solche Zeichen zu setzen. Vielleicht könnte ich mich in ein paar besonders feuchte und schimmlige Klassenräume in maroden Trierer Schulen setzen und dabei durch lautes Husten den Unterricht stören.

Oder ich suche die öffentlichen Sitzungen des Stadtrats heim und sage meine Lieblingsgedichte auf, wenn die Damen und Herren Politiker mal wieder stundenlange Fensterreden halten.Du siehst, wohin du siehst, nur Eitelkeit auf Erden. Was dieser heute baut, reißt jener morgen ein. Es gibt wirklich viele Chancen in Trier, Zeichen zu setzen. Und ich finde es klasse, wenn es jemand wirklich tut. Natürlich darf dabei niemand gefährdet werden. So wie bei Norbert.Der hatte den Gegenverkehr auf der Loebstraße immer im Blick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort