Zeit oder Geld spenden für die Lebenshilfe Trier

Trier · "Eine Stunde für die Lebenshilfe Trier - kleine Aktionen, die Großes bewegen": Das ist das Motto vom 27. April bis 5. Mai in einer Aktionswoche. Dabei sind Trierer Unternehmen, Institutionen, Schulen und Bürger eingeladen, eine Stunde der eigenen Zeit für die Arbeit der Lebenshilfe Trier zur Verfügung zu stellen.


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie sich Interessierte einbringen können: Von der eigenen Aktion, deren Erlös der Lebenshilfe Trier zugutekommt, über das Spenden eines Stundenlohns bis hin zum Engagement in einer der Einrichtungen der Lebenshilfe.
Einige Unternehmen haben bereits im Vorfeld ihre Teilnahme zugesagt: So bietet die Trierer Tourist-Information zum Auftakt der Aktionswoche kostenlose Stadtführungen an. Sportlich wird es mit den Fußballern der Eintracht, die eine Trainingsstunde mit den Profis anbieten (28. April). Das IT-Haus Föhren dehnt seine Aktion auf einen ganzen Monat aus: Die Einnahmen aus den Sonnenstunden der Photovoltaikanlage im April werden gespendet. Das Gartenzentrum Lambert haben ihre Aktionen auf die gesamte Woche gestreckt. Die Auszubildenden der Volksbank Trier engagieren sich in einer Einrichtung der Lebenshilfe.
Zum Abschluss der Aktionswoche am 5. Mai wird im Broadway die Aufzeichnung der Zauberflöte gezeigt. Das Kooperationsprojekt von Theater Trier und Porta-Nigra-Schule wurde bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet (der TV berichtete). Der Eintritt ist frei. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 9000 Euro während der Aktionswoche zusammen. red
Weitere Infos zur Aktionswoche, den Aktionen und Teilnahmemöglichkeiten gibt es unter www.lebenshilfe-trier.de/1stunde

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort