Zeit zum Feiern: 15 Jahre Mosel Valley Dancers

Trier · Trier (red) Ihren 15. Geburtstag haben die Mosel Valley Dancers Trier im Bürgerhaus Trier-Ehrang gefeiert. Das Fest des Square-Dance-Clubs begann mit einem Clubabend und wurde am zweiten Tag mit einer Tanzparty, genannt Special, fortgesetzt.

Somit hatten etwa 170 Tanzbegeisterte, Mitglieder und Gäste, Gelegenheit, sich insgesamt 14 Stunden tanzend zur Livemusik zu bewegen.
Die Gäste kamen aus dem befreundeten Trierer Club, den Porta Nigra Zoomers, aus benachbarten Städten, nahe gelegenen Bundesländern und entfernten wie Bayern, Thüringen, Sachsen und Hamburg. Darüber hinaus waren auch Staaten wie Luxemburg, Belgien, England und sogar Australien vertreten.
Die Teilnehmerschaft stellte sich als generationsübergreifend heraus. Der jüngste Tänzer war 9 Jahre alt, die älteste Tänzerin über 80. Für hervorragende musikalische Qualität sorgten die sogenannten Clubcaller der beiden Trierer Clubs, Michael Gätcke und Marc Meidinger, sowie die Gastcaller, Chris Keller und Jürgen R. Weissenborn. Zur Erklärung: Beim Square Dance sagt ein Caller die Figurenfolgen an.
Diese wurden unterstützt durch "New Voices" (Caller, die soeben die Callerschulung abgeschlossen haben und gerne die Gelegenheit nutzen, sich auf solchen Veranstaltungen zu erproben und so bekannt zu machen).
Manche Passanten, die am Bürgerhaus vorbeikamen, wurden von der Musik angelockt und schauten interessiert dem lustigen und lebhaften Treiben zu. Bedingung zum Mitmachen ist, dass Interessenten Square Dance lernen. Mit Abschluss eines Lehrgangs, der neben der Vermittlung der Tanzschritte auch zu vielen neuen Bekanntschaften führt und Bewegung fördert, können die Tänzer weltweit an solchen und ähnlichen Veranstaltungen teilnehmen. Natürlich entscheidet jeder selbst, ob er wöchentlich am Clubabend tanzen möchte oder gerne reist, um andere Clubs kennenzulernen.
Interessierte sind zu Schnupperabenden eingeladen. Termine: mittwochs, 23. und 30. August, 19.30 bis 22 Uhr im Bürgerhaus Trier-Ehrang, Niederstraße 143/144.
<%LINK auto="true" href="http://www.mosel-valley-dancers.eu" text="www.mosel-valley-dancers.eu" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort