Zemmerer Grundschule hat einen neuen Leiter
Zemmer · Alexander Weber ist nun auch offiziell Schulleiter der Grundschule Zemmer-Rodt. In einer Feierstunde überreichte ihm Schulrat Holger Klee die Ernennungsurkunde.
Zemmer. Alexander Weber habe zwei Berufswünsche gehabt: Lehrer oder Schauspieler. Er habe sich für den mit der größten Schnittmenge entschieden und sei Lehrer geworden, sagte Schulrat Holger Klee in der Feierstunde zur Einführung Webers als Schulleiter der Grundschule Zemmer-Rodt. Er attestierte ihm großes Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Motivation und hohe Teamfähigkeit.
Wolfgang Reiland, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, betonte, dass es für einen Schulträger positiv sei, einen Partner zu haben, der gute Ideen habe und mit dem man die Schule weiterentwickeln könne.
Ortsbürgermeister Edgar Schmitt bezeichnete die Besetzung der Schulleiterstelle mit Alexander Weber als einen Glücksfall für die Gemeinde.
Die Entscheidung, sich auf die Schulleiterstelle in Rodt zu bewerben, sei die richtige gewesen, sagte der aus Newel-Butzweiler stammende Alexander Weber. Er habe in Rodt vieles vorgefunden, was für ihn eine gute Schule ausmache. Dazu gehörten unter anderem eine eigene Schulkultur, eine gute Zusammenarbeit im Kollegium wie mit den Eltern, die Fähigkeit zur Weiterentwicklung und gegenseitige Wertschätzung und Respekt.
Für die Zukunft wünschte sich Weber, dass die Kinder weiterhin im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeiten stehen und alle Verantwortlichen daran arbeiten, dass sich die Schule auch weiterhin positiv entwickele. red