Zerkratzt, verbeult, Spiegel ab: Zehn Autos beschädigt

Trier/Kordel · Unbekannte Täter haben am Wochenende insgesamt zehn Autos in Trier und in Kordel (Verbandsgemeinde Trier-Land) beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Trier/Kordel. Die Polizei ermittelt wegen beschädigter Autos in Trier und Kordel. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, ist unklar.
In Trier-Nord wurden zwischen Freitag und Samstag mehrere Autos beschädigt. Im Bereich der Engelstraße wurde ein BMW, in der Alkuinstraße ein VW Touran sowie in der Thebäerstraße ein VW Sharan und ein Citroën Picasso von einem oder mehreren Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Bereits in der vorangegangenen Nacht waren in der Balthasar-Neumann Straße mehrere Fahrzeuge beschädigt worden. Der Gesamtschaden in Trier-Nord beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf mehrere Tausend Euro.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, zu melden.

Der Vorfall in Kordel ereignete sich in der Nacht von Freitag (gegen 22.30 Uhr) auf Samstag (3.30 Uhr). An insgesamt fünf Autos in den Straßen Im Rauschenfeld und Unterm Möhnerberg wurden die Spiegel abgebrochen. An einem Auto verursachten die unbekannten Täter zudem eine Beule. Insgesamt beziffert die Polizei den Sachschaden in Kordel auf etwa 3000 Euro. red
Die Polizei Schweich bittet um Hinweise unter Telefon 06502/9157-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort