Zerlegt, gehobelt, geschliffen, gestrichen

Trier-Pfalzel · Die Initiative Pro Pfalzel hat sich wieder engagiert. Alle Parkbänke am Moselufer, auf den Kinderspielplätzen und auf dem Friedhof wurden saniert.

Zerlegt, gehobelt, geschliffen, gestrichen
Foto: (h_st )

Die vielfältigen Arbeiten wurden in den Werksräumen der Schreiner Otmar Kirsten, die auch ihre Maschinen kostenlos zur Verfügung stellte, ausgeführt. Hierfür mussten die Parkbänke abgebaut und zur Schreinerei transportiert werden. Dort wurden sie zerlegt und die rund 180 Einzelbretter gehobelt, geschliffen und neu gefast. Nach Fertigstellung der Einzelteile sowie Säuberung der Eisenelemente wurden die Einzelbretter mit den Eisenteilen zusammengeschraubt, wieder an die Aufstellungsorte transportiert und dort montiert. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort