Zeuge ertappt mutmaßliche Einbrecher

Trier · Zwei oder drei Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in ein Mehrfamilienhaus in der Nordallee eingebrochen, wie die Polizei gestern mitteilte. Gegen 23.30 Uhr am Donnerstag hörte ein Nachbar Geräusche von dem umzäunten Gelände einer Firma in der Nordallee.

Als er nachsah, bemerkte er zwei oder drei junge Männer, die sich auf dem Grundstück aufhielten. Die Unbekannten flüchteten in Richtung Elisabeth-Krankenhaus, als er sie ansprach. Die Ermittlungen ergaben, dass die Männer für einen Einbruch in das Mehrfamilienhaus in der Nähe verantwortlich sein könnten. Dort wurden Eingangstüren aufgehebelt und Bargeld, ein Scheckheft sowie drei Tresorschlüssel gestohlen. Der Fluchtweg dürfte über das Firmengelände geführt haben.
Die Täter sollen 16 bis 18 Jahre alt gewesen sein. Einer hat laut Zeugenaussage eine schlanke Statur und blondes Haar. Er trug einen Pullover. red
Weitere Hinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort