Zeugin hilft bei Festnahme

TRIER. (red) Das umsichtige und richtige Verhalten einer Zeugin führte zur Festnahme eines Mannes, der am vergangenen Freitag eine Jacke in einem Trierer Geschäft entwendet hatte. Der 19-Jährige hatte gegen 13 Uhr in einem Geschäft in der Trierer Fleischstraße eine Jacke gestohlen und war geflüchtet.

Eine Verkäuferin verfolgte jungen Mann und machte durch laute Rufe auf sich und den Diebstahl aufmerksam. Zwei Marktbetreiber des Wochenmarktes auf dem Viehmarkt hörten die Frau, erkannten die Situation und beteiligten sich an der Verfolgung. So gelang es, gemeinsam den Flüchtenden zu stellen und die Polizei herbeizurufen. Resümee der Polizei: Die Zeugin hat sich absolut vorbildlich und richtig verhalten - ohne sich in Gefahr zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort