Ziel: Ausbau der Infrastruktur

Alter und neuer Vorsitzender der Föhrener SPD ist Ortsbürgermeister Jürgen Reinehr. Die Mitglieder wählten mit Rainer Röder einen neuen Stellvertreter.

Föhren. (red) Der SPD-Ortsverband Föhren, der mit fast 80 Mitgliedern zu den stärksten im Kreis Trier-Saarburg gehört, hat einen neuen Vorstand gewählt. Ortsbürgermeister Jürgen Reinehr wurde ein weiteres Mal als Vorsitzender bestätigt, neuer zweiter Mann der Sozialdemokraten ist Rainer Röder.

Der weitere Vorstand: Geschäftsführer Rudolf Schöller, Schriftführer Daniel Reinehr, Kassenwarte Toni Baran und Manfred Rudolf, Beisitzer Edel Kemmer, Erik Schöller und Otmar Weber.

Zu Kassenprüfern wurden Willi Heinzenburger und Wolfram Braun gewählt. Mitglied im Förderverein KZ Hinzert wird Erik Schöller.

Schwerpunktmäßig möchten sich die Föhrener Sozialdemokraten für die angestrebte Erschließung eines weiteren Neubaugebietes und die Stärkung der Infrastruktur einsetzen. Neben der Stärkung Föhrens als Indus trie- und Gewerbestandort stehen die Förderung der sozialen Infrastruktur und das Erreichen einer guten Internetanbindung auf der Agenda. Auch die Erhaltung älterer Bausubstanz im Ortskern und bessere Verkehrsanbindungen werden angestrebt.

2011 sollen wieder Feste und ein Familienabend stattfinden. Fahrten führen ins Piemont und an die ligurische Küste bei Genua.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort