Ziel: Durchgangsverkehr raus

Deutlicher Tenor der Einwohnerversammlung zum Ausbau der Haupt- und Schulstraße in Kasel: Die Bürger wollen keinen Durchgangsverkehr. Die Gemeinde will prüfen, inwieweit dies umgesetzt werden kann.

Kasel. (red) Die von Ingenieur Fuchs bei der Einwohnerversammlung am vergangenen Dienstag vorgelegten Pläne stellen eine Verkehrsberuhigung für Kasel in Aussicht. Doch dies geht vielen Bürgern nicht weit genug. Sie wollen, dass die rund 2000 Fahrzeuge, die täglich durch den Ort fahren, ganz verschwinden.

Nicht nur der Asphalt, sondern vor allem das dörfliche Leben von Kasel leide sehr unter denjenigen, die Kasel nur als bequeme Durchfahrtsstrecke, meist auch noch mit überhöhter Geschwindigkeit, nutzen. So brachte es ein Bürger auf den Punkt.

Der Kaseler Ortsbürgermeister Karl-Heinz Ewald sagte zu, rechtliche und straßenbauliche Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Heraushalten des Durchgangsverkehrs aus Kasel zu prüfen.

Über die Ergebnisse will er wieder in einer Einwohnerversammlung informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort