Zielstrebig zum neuen Jugendraum

Pluwig. (red) Für die Pluwiger Jugendlichen wird ein Traum wahr: Sie erhalten einen eigenen Raum im Bürgerhaus am Sportplatz. Möglich wurde dies durch die Eigeninitiative der Jugendlichen selbst und der finanziellen Unterstützung von RWE Rhein-Ruhr.

Die Jugendlichen selbst waren es, die Bürgermeister Wolfgang Annen den Vorschlag zum Umbau des ehemaligen Notenraumes des Musikvereins unterbreiteten. Annen sah zwar Handlungsbedarf, doch es fehlten ihm die finanziellen Mittel. Hier kam ihm das Projekt "Aktiv vor Ort" der RWE Rhein-Ruhr gerade gelegen. Mit dieser Maßnahme unterstützt der Energieversorger soziale Projekte von Mitarbeitern in der Region. Herbert Heidrich reichte das Projekt bei seinem Arbeitgeber ein und erhielt die Maximalförderung von 2000 Euro. Seit den Herbstferien führten die Jugendlichen unter der Leitung von Eva-Maria Faber die erforderlichen Arbeiten aus. Die Wände wurden in hellen freundlichen Farben gestrichen, eine Musikanlage aufgestellt und eine neue Theke eingebaut.

Eine gemütliche Sitzecke lädt nun zum Verweilen ein. Jugendpflegerin Julia Eiter stand den jungen Menschen mit Rat und Tat zur Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort