Zimmer brennt in Trier-Nord - Keine Verletzten - Schadenhöhe im fünfstelligen Bereich

Trier · Zu einem Zimmerbrand musste am Donnerstagabend, 13. November, gegen 21 Uhr die Feuerwehr in die Hochwaldstraße im Stadtteil Trier-Nord ausrücken. Bei ihrem Eintreffen drang bereits dichter Qualm aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Alle Bewohner des Hauses verließen ihre Wohnungen. Die Schadenhöhe liegt nach bisherigen Informationen im fünfstelligen Bereich.

Zimmer brennt in Trier-Nord - Keine Verletzten - Schadenhöhe im fünfstelligen Bereich
Foto: Agentur Siko

Die Mieterin der Wohnung kam gerade von der Arbeit, als die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begonnen hatte. Sie erklärte, dass ihr Sohn wohl noch in der Wohnung sei. Eine Gruppe Feuerwehrleute verschaffte sich Zugang zur brennenden Wohnung. Im Wohnzimmer auf einer Couch war das Feuer ausgebrochen. Der Sohn war nicht in der Wohnung.
Die Feuerwehr hatte den Brand zwar schnell unter Kontrolle, jedoch entstand nach bisherigen Informationen ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Da die genaue Brandursache ungeklärt ist, und auch ein technischer Defekt ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Trier und der Löschzug Kürenz mit rund dreißig Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort