Zimmer in Flammen

Trier · Die Berufsfeuerwehr Trier ist am frühen Samstagmorgen zu einem Zimmerbrand in der St.-Anna-Straße in Trier ausgerückt.

Dort brannte es nach Angaben der Berufsfeuerwehr Trier in der Einliegerwohnung im Keller eines zweigeschossigen Wohnhauses. Das Feuer war um kurz nach sieben Uhr gemeldet worden. Nach Angaben der Kriminalpolizei Trier war ein Defekt im Lüfter einer Einbauküche Auslöser des Feuers. In der Wohnung darüber hatten zwei Bewohner Brandgeruch wahrgenommen. Zudem hatten Rauchmelder Alarm geschlagen. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Olewig löschten den Brand. Verletzt wurde niemand, die Kellerwohnung stand leer. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf unter 10.000 Euro. Im Einsatz waren neben 29 Wehrleuten auch ein Rettungswagen und die Trierer Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort