Zimmerbrand: Feuerwehr rettet Bewohner

Trier · Die Feuerwehr hat am Donnerstagmorgen einen 43-jährigen Mann aus einer brennenden Wohnung in Trier gerettet.

Der Mann war nach Angaben der Berufsfeuerwehr nicht mehr in der Lage gewesen, die Tür seiner verrauchten Wohnung in der Antonie-Haupt-Straße im Stadtteil Feyen/Weismark zu öffnen, Einsatzkräfte vor Ort brachen daraufhin die Tür auf. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es besteht Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung.

Das Feuer in der Dachgeschosswohnung des dreistöckigen Hauses war kurz vor 8 Uhr am Morgen gemeldet worden. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zigtausend Euro geschätzt. Die anderen Wohnungen im Haus blieben unbeschadet. Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Löschzug Mitte sowie ein Notarzt und Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort