Zimmerbrand und Chlorgasalarm

Trier · Nicht nur auf dem Domfreihof hatten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr am Wochenende heiße Einsätze. Unterwegs waren die Löschzüge und Rettungsfahrzeuge auch in anderen Stadtteilen.

So musste ein Zug der Feuerwehr am Sonntag gegen 13 Uhr einen Zimmerbrand in der Robert-Schuman-Allee löschen. Ein Brandmelder hatte Alarm geschlagen. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Sachschadens ist bislang nichts bekannt.Bereits am Samstag waren um 9 Uhr zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Kürenz sowie ein Rettungswagen zum Nordbad ausgerückt. Der vermeintliche Chlorgasaustritt bestätigte sich aber zum Glück nicht. Wartungsarbeiten in Verbindung mit der großen Hitze hatten zu der Fehlalarmierung geführt. 25 Rettungskräfte waren im Einsatz. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort