Zu betrunken zum Autofahren: Eingeschlafen und Unfall gebaut

Schweich · Friedlich am Steuer schlafend - so fand die Polizei in der Nacht zum Mittwoch einen 27-jährigen Autofahrer vor, nachdem er einen Unfall verursacht hatte. Der Mann sei stark alkoholisiert gewesen, berichtet die Polizei.

 Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Foto: Jens Büttner (dpa)

Zuvor hatten sich Zeugen bei der Polizei Schweich gemeldet, weil der 27-jährige gegen 3 Uhr nachts zwei parkende Autos in der Ludwig-Uhland-Straße beschädigt hatte. Als die Polizei vor Ort eintraf, fand sie den Mann schlafend vor. Er habe unter erheblichem Alkoholeinfluss gestanden und sei vermutlich während der Fahrt eingeschlafen, weshalb es zu dem Unfall kam.

Die Polizei nahm den Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 6000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort